Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Eine Initiative des DLRG Landesverbandes Württemberg und der Stiftung Wasserrettung

Ehrung und Preisverleihung für mutiges Verhalten im und am Wasser

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Württemberg e.V. und die Stiftung Wasserrettung haben sich gemeinsam entschlossen, mutiges und vorbildliches Verhalten bei Rettungen im und am Wasser mit einem Preis auszuzeichnen.

Dabei soll mit dem Preis "Mutiges Verhalten" engagiertes und couragiertes Handeln von Bürgern gewürdigt werden, die dadurch Menschen aus Lebens- oder Ertrinkungsgefahr gerettet haben. Daneben sollen auch außergewöhnliche Einsätze von aktiven Rettungsschwimmern der DLRG im Land Baden-Württemberg, die womöglich unter Gefährdung des eigenen Lebens durchgeführt wurden, gewürdigt und ausgezeichnet werden.

Der Preis wurde am 21.10.2022 erstmalig für vier Lebensrettungen verliehen.

Formular "Mutiges Verhalten"

Aktive Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer aus Eurer Ortsgruppe konnten bei außergewöhnliche Einsätzen - womöglich unter Gefährdung des eigenen Lebens - Menschen aus Lebens- oder Ertrinkungsgefahr retten bzw. Ihr habt bei Euch im Ort von Bürgern erfahren, die Menschen aus Gefahren im und am Wasser retten konnten?

Dann meldet Euch bei uns!

Wir möchten auch in Zukunft Menschen mit dem Preis "Mutiges Verhalten" für engagiertes und couragiertes Handeln würdigen.

Hilfreich hierfür ist es, wenn der angefügte Fragebogen an uns geschickt werden kann.

Alle Informationen wie auch fragen bitte senden an: eleonore.wagner@wuerttemberg.dlrg.de

Hier findet ihr das Formular zum herunterladen:

Ehrungen im Jahr 2022

Marketing